Mit Emma durch Bremen

Lernen Sie Bremen einmal so richtig kennen: 1200 Jahre Geschichte und Stadtentwicklung der Freien Hansestadt Bremen.

Stadtrundfahrt Mini

Jetzt sind zwei Touren im Angebot:

  • Mini-Bus-Tour 1 Innenstadt (mehrmals täglich)
  • Mini-Bus-Tour 2 Überseestadt (täglich um 14 Uhr)

„Mini“, das ist die „Mini-Bus-Tour“ im Elektrobus „Emma“, die ab sofort ab 10.30 Uhr täglich halbstündlich ab der Tourist-Info (Obernstraße/Liebfrauenkirchhof) startet. Im wetterfesten und umweltschonenden Mini-Bus geht es direkt in die „gute Stube der Stadt“. Dieses Angebot kam in der vergangenen Saison so gut an, dass sich die beiden Veranstalter entschieden haben, die Fahrten zu verdoppeln. Mit der Beschaffung eines dritten Elektro-Busses verfügt man nun über eine kleine „Flotte“ dieser modernen Fahrzeuge. Und noch eine Neuerung gibt es. Ab sofort wird täglich um 14 Uhr eine Mini-Bus-Sondertour durch die Überseestadt angeboten. In der rund 80-minütigen Rundfahrt geht es von der Tourist-Information entlang der Weser direkt in die Überseestadt, wo die Gäste die neuen Entwicklungen dieses ehemaligen Stadthafenreviers ebenso erleben können wie einen Rückblick auf die Schifffahrts-Geschichte an der Weser. Dieses Angebot dürfte gerade auch für all die Bremerinnen und Bremer interessant sein, die sich für die Entwicklung ihrer Heimatstadt interessieren!

Tour 1 – Innenstadt: Die klassische „Mini-Bus-Stadtrundfahrten-Tour“ durch die Innenstadt täglich ab 10.30 Uhr halbstündlich ab Tourist-Information, Obernstraße/Liebfrauenkirchhof; Fahrtdauer: 40 bis 50 Minuten; Preise: Erwachsene 6,90 Euro, Kinder (6 bis 17 Jahre) 3,90 Euro; Familienkarte (bis zu 2 Erwachsene und drei Kinder) 19,90 Euro.

Tour 2 – Überseestadt: Die neue „Mini-Bus-Tour“ durch die Überseestadt: täglich um 14 Uhr ab Tourist-Information, Obernstraße/Liebfrauenkirchhof; Fahrtdauer: 70 bis 80 Minuten; Preise: Erwachsene 9,90 Euro, Kinder (6 bis 17 Jahre) 4,90 Euro; Familienkarte (bis zu 2 Erwachsene und drei Kinder) 19,90 Euro.

Emma, der Mini-Bus der BSAG

Photo: Bremen-Tourismus

Außerdem gibt es natürlich noch die Maxi-Bus-Tour und zwei verschiedene Rundfahrten mit historischen Straßenbahnen.

Der Freundeskreis Bremer Geschichtenhaus wünscht viel Vergnügen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s