Gästebuch

Seid gegrüßt,

hier könnt Ihr Kommentare & Fragen zu diesem Web-Auftritt, dem Bremer Geschichtenhaus, den Freundeskreis, oder auch einfach nur Grüße hinterlassen.

Viel Spass!

Advertisements

27 Gedanken zu “Gästebuch

  1. Nachdem mein Bruder so oft vom Geschichtenhaus erzählt hat und ich dieses Blog regelmäßig lese wollte ich es endlich mal besuchen. Also bin ich aus Stuttgart angereist und war diese Woche bei einer Führung dabei. Ich hatte das Vergnügen einer Einzelführung. Ich konnte so noch einiges über meine alte Heimat erfahren. Vielen Dank an alle Darsteller. Weiter so.

  2. im schnoor hing mal ein Foto von ein Treffen von menschen die im schnoor gewohnt * geboren sind …. nun meine Frage wo finde ich das Foto nun denn in dem fenster hängt es nicht mehr. ich würde es gerne als Kopie haben da dort mein groß Tante drauf ist…. wäre nett wenn mir docht einer helfen kann

  3. Moin Moin
    Was für eine tolle Seite. Gerade erst gefunden und es wird lange dauern, bis man alles gelesen hat.
    Ich wünsche Euch noch viel Erfolg und weitere schöne Geschichten aus Bremen.
    Ich selber wohne in Bremen Nord, bin aber im Teufelsmoor, dem großen Bremer Moor, geboren und interessiere mich für Stadt und Land in und um Bremen.

  4. Toll das es diese Seitze gibt.
    Habe diese über den Link aus dem Bremer Geschichtenhaus entdeckt.
    Werde hier jetzt öfter herumstöbern.

    Der junge sportlich Mann iauf der Abbildung
    „1890 – Große Bremer Pferdebahn“
    Das ist mein Urgroßvater „Junge“ aus Bremen Horn / Schorf.
    Schön ihn auch hier wieder zu sehen.
    Bis demnächst
    Hans Snoek

  5. Mein Onkel war lebenslang Straßenbahnfahrer. Als Kind durfte ich immer mal mitfahren. Damals, in den Fünfziger Jahren kostete eine Fahrt 15 Pfennig.
    Danke für diese nostalgische Seite, da werden Erinnerungen wach.
    tschüssi Karin

  6. Ich finde die Seite gut gemacht und sehr schön. Theodor Dahle war der Bruder meiner Urgrossmutter die damals dann Küchenmeister hiess. Ich hoffe ich komm irgendwann wieder vorbei,damit ich sehen kann was sich so verändert hat. Lg Frau Thiemann

  7. Don’t waste your time. Der Besuch lohnt nicht. Das Geschichtenhaus wird von Arbeitslosen betrieben… Leider ist auch das Niveau entsprechend, selbst unsere Kinder haben sich gelangweilt. Schade!

  8. Am Freitag, den 5.Juni 2015 war ich mit Freunden aus einen Forum bei
    euch im Geschichtenhaus!
    Es war für mich das Highlight unserer Städtereise in Bremen!
    Ich spürte die Freude der Darsteller an ihrer Arbeit!
    Es war interessant ihnen zu zuhören und zu zusehen!
    Beeindruckend die Kulissen!
    Danke für die schöne Zeit im Geschichtenhaus!

    Internette Grüße aus Cloppenburg Annette Jansen!

    P.S. Langweilig war mir nicht 😉

  9. Auf unserer Radeltour entlang der Weser Ende Juni 2015 haben mein Mann und ich uns Zeit genommen, einen ganzen Tag in Bremen zu verbringen. Es gab viel zu sehen und der Höhepunkt für uns war der Besuch im Geschichtenhaus. Lebendige Geschichte, mit viel Freude authentisch dargestellt in historischer Kulisse. Fast hätte ich noch einen Fisch kaufen müssen, denn wie Fische-Luzie resolut erklärte: „Wer anfasst, muss kaufen“ Gerne, beim nächsten Besuch. Ein Dank an alle Akteure und macht bitte weiter so dieses wünscht sich Renate Lorenz

  10. Liebe Grüsse
    von den Ehemaliegen Bewohner des Schoorviertels – die da währen Familie Schuhmacher – Sowie Schleppegrell…
    RoterWolf1 war hier

  11. Seid gegrüsst, ich bin heute eine Weile auf Eurer Seite gesurft und finde das Geschichtenhaus sehr spannend. Mein Onkel, der kürzlich verstorben ist, hat bei Euch gearbeitet und war sehr erfüllt von seiner Tätigkeit. Ich werde mir das Geschichtenhaus bald persönlich mit meinen Kindern anschauen und ich bin sicher, es wird uns gefallen. Mit stillen Gedanken an Helge.
    Katja

    • Liebe Katja,
      danke für die Mitteilung und unser herzliches Beileid. Wir werden uns gemeinsam an Helge erinnern. Im Namen des Leitungsteams Bremer Geschichtenhaus die besten Wünsche
      Sara Fruchtmann

  12. Wir waren am Donnerstag im Geschichtenhaus und waren begeistert, hat uns sehr gut gefallen, ein Besuch können wir jedem empfehlen, sehr gute Stimmung, super !

  13. Mein Sohn und ich waren heute am 24.01. ganz spontan im Geschichtenhaus.
    Was für eine tolle Betreuung. Wirklich tolle Mitarbeiter die sich sehr viel Mühe geben. Man wird als Besucher sehr freundlich behandelt, mit einbezogen und auch als Bremer lernt man noch neues dazu.
    Vielen Dank .
    Mein Sohn hat es so gefallen, dass er seinen Geburtstag dort feiern möchte.
    Den Mitarbeitern die heute da waren…super gemacht!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s